Das Rezept "Paella" ist für 2 Personen gedacht. Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten.
Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit. Bei Fragen kontaktieren Sie unser Team gerne. Wir stehen mit Rat und Tat für Sie zur Seite.
Zuerst werden alle Zutaten vorbereitet: Paprika und Chilischote putzen, von Körnern und Häutchen befreien und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten aus der Dose nehmen, den Saft auffangen und beiseite stellen. Die Tomaten anschließend würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Zitrone in 8 Spalten schneiden. Den Tintenfisch würfeln und zusammen mit allen Zutaten zur Verwendung am Herd bereit stellen.
Dann in einer Paellapfanne (alternativ eine flache große Bratpfanne mit höherem Rand) mit 1 EL Öl die Hähnchenschenkel goldbraun anbraten, dabei gut salzen und pfeffern. Danach aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Anschließend die Paprika- und die Chilifäden, die Zwiebel- und die Knoblauchwürfel im Öl anbraten und kurz glasig dünsten. Die Hähnchenschenkel und die gewürfelten Tomaten mit dem Saft dazugeben und für ca. 10 Minuten bei reduzierter Hitze schmoren lassen.
Anschließend die Miesmuscheln, die Krabben und die Tintenfische dazugeben und mit 100 ml der Gemüsebrühe ablöschen. Zudecken und ca. 20 Minuten leicht kochen lassen.
Nach dieser Kochzeit werden die Erbsen, das Safranpulver und der Reis hinzugegeben. Nochmals mit ca. 300 ml Gemüsebrühe ablöschen und evtl. noch salzen und pfeffern.
Alles auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Flüssigkeit nach und nach verdampft.
Immer wieder in kleinsten Mengen Gemüsebrühe nachgießen, bis der Reis schön körnig ist.
Zum Schluss die gekochten Langoustinen auf die Paella legen. Zudecken und noch ca. 5-10 Minuten auf der ausgeschalteten Herdplatte durchziehen lassen. Die Paella zum Schluss mit den Zitronenspalten garnieren und in der Pfanne am Tisch mit Baguette servieren.
Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!